..... mehr über Maggie
Maggie (geschätzter Geburtstag 24.02.06) kommt aus Rumänien, war dort wohl Straßenhund und hat leider, wie sich so nach und nach rausstellte, einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb.

Sie war dummerweise schon ein paar mal "abhanden"...., beim ersten Mal hab ich sie normal abgeleint, weil ich dachte, sie kommt wieder, das klappte eigentlich schon ganz gut. Einmal hat sie sich rückwärts aus dem Geschirr gewunden, nachdem sie sich vorher mit der Schleppleine um einen Baum gewickelt hatte. Daraufhin gab's ein anderes und dann ist sie mir blöderweise in einem unachtsamen Moment durch die Haustüre entwischt. Sie kam zwar jedes Mal wieder nachhause zurück, aber das ist nichts für meine Nerven und ich achte jetzt sehr drauf, das sie möglichst keine Chance bekommt zum auszubüxen.

Ich hab keine Ahnung, was schiefgelaufen ist...... weil ich sie nämlich eine zeitlang ohne Leine laufen lassen konnte. Ich bin nicht ganz sicher, aber gefühlsmäßig fing das an, als sie sich hier so richtig gut auskannte, so nach ca. 3 - 4 Wochen, vorher klappte es mit dem Zurückkommen nämlich schon recht gut.

Auch jetzt, nach über einem Jahr trau ich mich immer noch nicht, sie wieder von der Leine zu lassen, weil ich einfach Angst habe, sie kommt nicht zurück (.... und darauf deutet ihr Verhalten draußen hin) Sie ist zuhause ein überaus anhänglicher, verschmuster und auch ruhiger Hund - draußen benimmt sie sich total anders. Augen, Ohren und Nase sind ständig in Bewegung, um ja nix zu verpassen....

Mit den Kätzchen gab es nicht wirklich Probleme, nach ca. 3 Wochen war die Kennenlernphase abgeschlossen und alles lief seinen ganz normalen Gang. Ich kann die Beiden problemlos alleine zuhause lassen, sie kuscheln zwar nicht, (zumindest nicht, wenn ich dabei bin) aber sie kommen ganz oft aus der gleichen Richtung, wenn ich zurück komme.

  .....kein leichter Anfang


www.cora-und-kaetzchen.de